Allgemein, Amigurumi, Anleitungen, Beiträge 2020, Blog, Tiere

„Helge“ die Honigbiene

Häkelanleitung

„Helge“ die Honigbiene

Materialliste

  • Baumwollgarn: weiß, gelb, schwarz, hellblau
  • Sicherheitsaugen
  • Füllmaterial
  • Häkelnadel, Stopfnadeln

Vor ein paar Tagen habe ich damit begonnen meinen Balkon auf Vordermann zu bringen und Balkonkästen bepflanzt, gefegt, gesät und umgetopft. Außerdem zähle ich jetzt zwei neue Kakteen zu meinen Mitbewohnern und irgendwie hat mir trotzdem was gefehlt. Während ich Laternen aufgestellt und Fensterschmuck gebastelt habe, flog eine der ersten Hummeln an mir vorbei und Klick,…

Körper und Kopf

Farbe: gelb
1. Rd.magischer ring 6 fM(6)
2. Rd.6 fM (6)
3. Rd.alle fM verdoppeln(12)
Farbwechsel: schwarz
4. Rd.jede 2. fM verdoppeln(18)
5. Rd.18 fM (18)
Farbwechsel: gelb
6. Rd.jd. 3. fM verdoppeln(24)
7. Rd.24 fM(24)
Farbwechsel: schwarz
8.-9. Rd24 fM(24)
Farbwechsel: gelb
10. Rd.jd. 3. u. 4. Rd. zusammen abnehmen(18)
11. Rd.18 fM(18)
Farbwechsel: schwarz
12. Rd.18 fM(18)
13. Rd.jd. 2. u. 3. fM zusm. abn.(12)
Farbwechsel: creme; nach und nach füllen
14. Rd.jd. 1. fM verdoppeln(24)
15. Rd.jd. 2. fM verdoppeln(36)
Augen zw. 18. u. 19. Rd. mit 10 fM Abstand anbringen
16. – 23. Rd.36 fM(36)
24. Rd.jd. 5. u. 6. fM zusm. abn.(30)
25. Rd.jd. 4. u. 5. fM zusm. abn.(24)
26. Rd.jd. 3. u 4. fM zusm. abn.(18)
nach und nach füllen
27. Rd.jd. 2. u. 3. fM zusm. abn.(12)
28. Rd.jd. 1. u. 2. fM zusm. abn.(6)
Öffnung zunähen, Faden lang abschneiden, Nase damit aufsticken

..da fiel mir plötzlich Helge ein und wie schön es wäre, wenn er jetzt in einem der Blumentöpfe stecken würde. Alle die mir schon eine Weile in den sozialen Medien folgen kennen Helge. Eine ganze Weile war die Anleitung nicht mehr online, aber das ändert sich nun. Alle die ihn noch nicht kennen haben jetzt auch die Möglichkeit ihn kennenzulernen und nachzuhäkeln. Der Frühling steht in den Startlöchern und zum Frühling gehört eben auch Helge.

Mütze und Bommel

1. Rd.magischer Ring 6 fM(6)
2. Rd.6 fM(6)
3. Rd.alle fM verdoppeln(12)
4. Rd.jd. 2. fM verdoppeln(18)
5. Rd.jd. 3. fM verdoppeln(24)
6. Rd.jd. 4. fM verdoppeln(30)
7. Rd.jd. 5. fM verdoppeln(36)
8. – 14. Rd.36 fM(36)
15. Rd.13fM, 1hSt, 1St, 1dpSt,1St,1hSt, 13fM,1hSt, 1St, 1dpSt,1St,1hSt(36)
16. Rd.13fM, 5hSt, 13fm, 5hSt (36)
Faden lang abschneiden, Haare anknüpfen, Bommel herstellen und annähen, Mütze an den Kopf annähen
„Helge“

Flügel 2x, Farbe: weiß

1. Rd.magischer Ring 6 fM(6)
2. Rd.jd fM verdoppeln(12)
3. – 4. Rd.12 fM(12)
5. Rd.jd. 3. u. 4. fM zusm. abn(9)
6. Rd.9 fM(9)
7. Rd.jd. 2. u. 3. fM zusm. abn.(6)
8. Rd. 6 fM(6)
Faden lang abschneiden, Flügel annähen

Helge ist vielseitig einsetzbar. Man kann ihn als Schlüsselanhänger benutzen, an ein Mobile hängen oder in einen Blumenkasten stecken. Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt und so macht er sich auch gut als Anhänger im Osterstrauß.

7 Gedanken zu „„Helge“ die Honigbiene“

  1. Vielen Dank für die tolle Häkelanleitung. Hab Helge schon bei Instagram bewundert. Bleib gesund und hab noch viele kreative Ideen. Lieben Gruß

    Liken

  2. Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu Helges Mütze , da in der 16. Rd. 42 Maschen steht ich komme aber nur auf 36 🙈. Und ist es richtig das an den Seiten durch die Stäbchen wie so kleine „Ohren“ entstehen?
    Danke für die süße Anleitung es macht richtig Spaß!

    Liebe Grüße Maria

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Maria,
      du hast richtig gezählt und ich hab den Fehler korrigiert und ja, durch die Stäbchen entstehen „Ohren“. 😊😍
      Danke für den Hinweis und liebe Grüße. 👋

      Liken

    1. Das ist super lieb von dir, danke für das Feedback. Es wird bald noch ne kleinere Veriante von ihm rauskommen. Ich geb mir größte Mühe. 🤗🤗🤗

      Liken

    2. Ja, er ist für Kinderhände richtig geeignet. Wenn man eine Rassel einbaut und keine Haare anknüpft, dann ist er auch für die ganz kleinen super. 💛

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s